Individualisierung und Förderung Alle Kinder sollen ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert und gefordert werden. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf sollen nicht ausgegrenzt, sondern in der Regelschule integrativ beschult werden. Wir wollen für unsere Schülerinnen und Schüler Lernbegleiter sein.
Erziehung Das Zusammenleben in der Schulgemeinschaft wird geprägt von Toleranz, Respekt und Gewaltverzicht.
Kommunikation Alle Lehrer und Lehrerinnen pflegen einen respektvollen und offenen Umgang miteinander, definieren gemeinsame Ziele und erstreben sie mit gemeinsam entwickelten Methoden.
Elternarbeit Ziel ist eine Erziehungspartnerschaft zwischen Lehrkräften, Eltern und Schülern. Hierzu sind ggf. auch außerschulische Partner und Institutionen einzubeziehen.
Zusammengefasst lautet unser gemeinsames Motto:
Wir lernen miteinander, voneinander und verhalten uns respektvoll und tolerant!
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